Beitragsfreies Alterssparkonto

Entsteht nach Ihrem Austritt kein neues Vorsorgeverhältnis, kann Ihr Freizügigkeitsguthaben während maximal 2 Jahren bei der vorsorgestiftung vsao belassen werden. Das Kapital wird zu den jeweils gültigen Zinssätzen verzinst. Sobald ein neues Beschäftigungsverhältnis besteht, ist die Austrittsleistung auf die Personalvorsorgeeinrichtung des neuen Arbeitgebers zu übertragen. Falls Sie innerhalb der 2-Jahresfrist keine neue Stelle antreten, bitten wir um Eröffnung eines Freizügigkeitskontos/-police bei einer Bank/Versicherung Ihrer Wahl. Der Eröffnungsantrag ist uns zwingend zuzustellen.

Bei Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit im Haupterwerb oder bei definitiver Abreise ins Ausland haben Sie die Möglichkeit, gegen Nachweis die Barauszahlung zu verlangen. Antragsformulare können telefonisch bei uns angefordert werden. Die Barauszahlung kann nur innerhalb eines Jahres nach Aufnahme der selbstständigen Erwerbstätigkeit verlangt werden.

Ohne Mitteilung wird nach Ablauf der 2-Jahresfrist Ihr Freizügigkeitsguthaben unaufgefordert an die Stiftung Auffangeinrichtung BVG überwiesen. Die genaue Anschrift der vorgenannten Stiftung lautet wie folgt:

Auffangeinrichtung BVG
Freizügigkeitskonten
8036 Zürich

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.

Formular

vorsorgestiftung vsao